Rückblick STB on stage

Sonntag, 19. März 2023 * Super Stimmung und eine Turnhalle voller Teilnehmer & Zuschauer waren die Belohnung für die Organisatoren. Insgesamt 13 Gruppen aus dem gesamten Saarland waren am Start. Eine schöne Mischung aus den unterschiedlichsten Sport- und Turnverbänden mit 141 Teilnehmer*innen ab einem Alter von 7 Jahren machten diesen Wettbewerb zu etwas ganz Besonderem . Schon lange vor Beginn, war rund um die Eisenberghalle auch der letzte Parkplatz belegt.

Ein rundum gelungener Start nach 3 Jahren Corona-Pause!

Alle Teilnehmer*innen stellten sich dem Urteil der 6 köpfigen Fach-Jury und zeigten das gesamte Spektrum des Tanzes: Hip Hop, Modern Dance, Rock’n’Roll, Turnen und Akrobatik wurden präsentiert und bewertet. Die Choreographien waren facettenreich, spannend und unterhaltsam und so bekamen alle Gruppen große Unterstützung durch das Publikum. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt und alle konnten sich von den vielen unterschiedlichen Ideen, bunten Kostümen und allerhand Kreativität überzeugen und ins Wettkampffeeling entführen lassen.


Die Gruppen erhielten am Ende des Wettkampfes die unterschiedlichsten Auszeichnungen von „sehr gut“ über „ausgezeichnet“ bis hin zu „hervorragend“
Bei der Siegerehrung wurde der Ausrichter unterstützt durch die Ehrengäste: Irene Kaiser (Ortsvorsteherin von IGB), Dr. Frank Breinig (CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat St.Ingbert), Christina Scholl (Vizepräsidentin STB). Ausgewählten Gruppen winkt ein Auftritt auf der großen Bühne des nächsten Landesturnfestes in Völklingen.

Vielen Dank an die Sponsoren DM-Markt St.Ingbert Südstraße, „das Blau“ die Wasserwelt in St. Ingbert und den Saarländischen Turnerbund als Veranstalter. Dank ihrer Unterstützung konnten den Teilnehmern bei der Siegerehrung attraktive Preise überreicht werden.

Auch im nächsten Jahr heißt es wieder „Bühne frei für STB on Stage 2024“ und wir hoffen, ihr seid alle Sonntag 17. März in der Rohrbachhalle in St. Ingbert mit dabei.

Vielen Dank an das Organisationsteam der DJK SG St. Ingbert, das diese Veranstaltung geplant und durchgeführt hat.